Volkswagen Bank

Ich habe bei der Volkswagen Bank ein Girokonto eröffnet, da sich hier zahlreiche Vorteile für mich ergeben haben. Nicht nur das ich ein Startguthaben erhalten habe, zusätzlich war es auch noch kostenlos für mich. Ideale Voraussetzungen also für ein Girokonto. Zwar ist die Volkswagen Bank nicht all zu oft vertreten, bei mir in der Nähe kann ich aber ohne Probleme Bargeld abholen.
Weniger attraktiv scheint mir die Bank für Festgeld zu sein. Das Festgeld wird hier nur schlecht verzinst und die Erreichbarkeit der Bank, also für das Abheben von höheren Festgeld Beträgen ist einfach zu schlecht. Es bieten sich im Bereich kostenloser Konten einfach zu viele konkurrierende Banken an, als das man hierbei verharren muss.
Vielmehr kann man einfach ein weiteres Konto eröffnen, was nebenbei bemerkt über das Internet mittlerweile nun wirklich extrem einfach ist. Dort kann man dann womöglich weiteres Startguthaben bekommen und dazu noch attraktivere Verzinsung.

Von: Anonym; Datum: 14.06.2010

Ich habe vor mehreren Monaten neben dem Plus Konto (Tagesgeldkonto) auch ein Festgeldkonto bei der Volkswagen Bank eröffnet. Die Eröffnung des Kontos ist sehr bequem und schnell erfolgt. Per Email habe ich zuerst schriftliches Infomaterial zu den Konten angefragt und dies auch innerhalb von 3 Tagen per Post erhalten. Dabei waren auch die Kontoeröffnungsunterlagen beigefügt. Die Kontoeröffung erfolgte problemlos per Post-Ident-Verfahren. Danach konnte ich nach wenigen Tagen schon Geld auf mein Tagesgeldkonto einzahlen. Das Festgeldkonto habe ich im Nachhinein online eröffnet. Auffällig war nur, dass die Volkswagen Bank damals ohne TAN gearbeitet hat, was mir etwas merkwürdig vorkam. Mit der Auszahlung von Geld auf das angegebene eigene Referenzkonto hatte ich aber keine Sicherheitsbedenken. Auch die Konditionen waren zum damaligen Zeitpunkt vergleichsweise günstig; Kontoeröffnung und Kontoführung erfolgten kostenfrei. Der Zugang über das Internet-Portal war ebenfalls jederzeit gewährleistet, zudem konnte ich mich bei Fragen telefonisch an einen Kundenberater wenden. Insgesamt ein guter Festgeldanbieter.

Von: Anonym; Datum: 14.06.2010